Zu mir

Ich habe viele Jahre die verschiedensten Berufe ausgeübt, auch viel im Baunebengewerbe gearbeitet.
Dadurch durfte ich mir viele Erfahrungen im Bauwesen aneignen, das hilft mir bei den Beratungen sehr.
2006 hatte ich einen schweren Unfall, seit dem bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen.
Barrierefreiheit war klarerweise sofort ein Thema für mich, ich habe mich schnell für diese umfassende Materie interessiert.

Da dies ein sehr komplexes Wissen erfordert und auch Erfahrung nötig ist, habe ich die Ausbildung zum Berater für barrierefreies Bauen und Gestalten gemacht um diesen sehr interessanten Beruf fundiert ausüben zu können.
Diese Ausbildung habe ich mit einer Zertifikatsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Diese Zertifizierung erneuere ich regelmäßig um die Qualität meiner Arbeit zu sichern.

Viele meiner Vorschläge und Anregungen wurden zu meiner Freude auch umgesetzt.
Ich freue mich über jede einzelne Beseitigung einer Barriere, die einem Menschen mit einem körperlichen Problem oder Sinnesbehinderung das Leben erschwert hat und nun erleichtert.

Diese dann erreichte Barrierefreiheit ist aber auch immer angenehm für ALLE Menschen.
Schön wenn ich da mithelfen kann!